Adjectives - Declension with definite article

Gap-fill exercise

Fill in all the gaps, then press "Check" to check your answers. Use the "Hint" button to get a free letter if an answer is giving you trouble.
Fill in the missing endings.

1. Matthias hat mir das englisch Buch, die schön Fototasse, den blau Schal und das bunt Kissen geschenkt.
2. Der nett Verkäufer in dem neu Supermarkt hat mir den toll Ratschlag gegeben.
3. Die frech Kundin hat in dem Gespräch mit dem nett Verkäufer die falsch Strategie gewählt.
4. Ich wünsche mir zu Weihnachten den neu Computer und den spannend Krimi oder vielleicht das toll Designerkleid.
5. Die meist Kunden kaufen sich das neu Fernsehgerät wegen den besser Farben.
6. Wir müssen den frierend Kindern bald die warm Jacken kaufen.
7. Ich kann mich nicht zwischen der lecker Schokolade, dem lecker Kuchen und dem lecker Eis entscheiden.
8. Der riesig LKW passte nicht durch die eng Straße und musste den ganz Weg zurückfahren.
9. Könntet ihr mir etwas von dem frisch Brot, dem fein Käse und den griechisch Oliven mitbringen?
10. Das ist eine echt Verbesserung: Die neu Software läuft wirklich gut auf dem alt Laptop.